Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Dave Matthews Band › Re: Dave Matthews Band
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
O`MalleyFrankfurt gestern hat mir sehr gut gefallen. 19:45 Start und um 22:26 war es vorbei, also satte 2 Stunden und 40 Minuten mit 17(!!!) Titeln.
Wir standen ungefähr in der 6. Reihe vor Tim Reynolds und hatten einen hervorragenden Blick auf die Bühne. Den Sound fand ich gut, die Show zwar kleiner als in den Staaten, aber vollkommen ausreichend und die Setlist einwandfrei. Einige Lücken konnte ich im 5. Konzert auffüllen. So hatte ich Debuts von seek up, warehouse, lie in our graves, gravedigger, best of what`s around, drunken soldier, belly nice, nicht schlecht! Gefühlt viel Tinsley, etwas weniger Horns und Carter war übermächtig.
Dave war eher zurückhaltend, keine großen Ansagen, keine Geschichten, aber wenn es nichts zu erzählen gibt, dann eben nicht. Bill Gates hatte auch nicht Geburtstag, also mussten wir auch nicht Happy Birthday singen.
![]()
Jetzt hoffe ich auf zahlreiche Änderungen für Sonntag und Montag.
![]()
Bei mir waren gleich 11 der 17 Songs Konzertpremieren und es war auch immerhin schon mein viertes DMB Konzert. Nach „Seek up“ und „Crush“ war ich schon so glücklich. Von mir aus hätte schon Schluß sein können. Wär mir in dem Moment auch egal gewesen ;-).
Was ich richtig gut finde: Sie haben endlich begriffen, dass ihre Jams auch in Europa funktionieren. Vor fünf Jahren in Köln z.B. war das Konzert deutlich kürzer und trotzdem haben sie viel mehr Songs gespielt, weil sie kaum gejamt haben. Das gestern war ganz nach meinem Geschmack. Ich bin sehr auf Düsseldorf gespannt, aber da müssen sie schon „Dreaming Tree“ spielen, „JTR“ und mindestens 20 Minuten „Two Step“ um das Konzert gestern noch zu toppen.
Auf „Ants Marching“ habe ich übrigens scheinbar ein Abo. Das war bisher immer dabei.
Am Mischpult waren mindestens zwei Taper platziert. Ich hoffe, die Mitschnitte sind gut geworden.
--