Re: Metallica

#948997  | PERMALINK

buddy-trash

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 304

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Bands wie Metallica immer noch eine Veränderung verwährt wird. Ständig auf Outputs rumhacken, die vom klassischen Sound abweichen, ist mir zu einfach. Warum betrachtet man solche Werke, in diesem Falle die von Metallica nicht einfach mal als einzelnes, vergisst einfach alle Vorgänger, dann sind Load und Reload klasse.

Gebe dir grundsätzlich recht. Eine Band hat das Recht sich zu entwickeln.
Allerdings fand ich Load und Reload echt langweilig. Matschsound. „Ich bin böööse !!! Habt Angst vor mir!!“
Eine Wandlung hat Metallica doch auch schon mit dem „schwarzen Album“ erfahren, oder ? (Soll jetzt nicht heißen, daß eine Wandlung genügt, sondern daß Wandlungen von den Fans auch akzeptiert werden.
Wenn ich zu Hause ein Metallica Album auflege, dann heißt es „Master of puppets“ oder „Ride the lightning“. Das ist die Referenz, da führt nix dran vorbei.

--

"Machines ain't music !"