Re: Metallica

#948995  | PERMALINK

siddharta

Registriert seit: 10.08.2002

Beiträge: 1,362

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Bands wie Metallica immer noch eine Veränderung verwährt wird. Ständig auf Outputs rumhacken, die vom klassischen Sound abweichen, ist mir zu einfach. Warum betrachtet man solche Werke, in diesem Falle die von Metallica nicht einfach mal als einzelnes, vergisst einfach alle Vorgänger, dann sind Load und Reload klasse.

Du hast bei allem recht, außer dass Load und Reload auch bei einzelner Betrachtung Klasse sind. Ich versuche neue Alben immer als einzelnes zu betrachten. Wenn Bands ständig das gleiche Album aufnehmen ist es doch langweilig. Bands müssen sich verändern, sonst können sie sich gleich auflösen.
Trotzdem ist für mich Load durchschnittlich und Reload über weite Strecken einfach schlecht.
Bei Reload mangelt es oft an gutem Songwriting, Songs wie Slither oder Where The Wild Thing Are kann doch jede halbwegs begabte Amateurband schreiben.
Und wenn sie es dann doch ganz okaye Songs geschrieben haben, dann werden die gewaltsam auf sechs oder sieben Minuten gestreckt, obwohl ein oder zwei Minuten weniger besser gewesen wäre.
Load: ***
Reload: **

--

"All I need is a big surfboard and a piano."