Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Die besten Konzerte 2015 (so far) › Re: Die besten Konzerte 2015 (so far)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
UDW“Abschotten“ trifft es nicht ganz, finde ich. Es ist eher ein sehr konzentrierter Vortrag durch einen Künstler, der ganz bei sich ist und der in erster Linie über seine Musik eine Verbindung schafft. Zudem sind gerade die Songs ab Spoils technisch recht komplex und nicht einfach zu spielen, das braucht eine gewisse Konzentration.
Dass ich mit dem Plausch nichts kaputt gemacht habe, da bin ich mir relativ sicher.
Zumindest hat er es noch in die nächsten Städte geschafft.Ich muss allerdings auch sagen, dass ich ihn und seine Musik im Vorprogramm eines Künstlers (wie zB 2x bei Joanna Newsom) nicht sehr gut aufgehoben finde.
Noch eine Anekdote zu Roberts Konzentration und Introversion auf der Bühne:
In Saarbrücken hat ein Besucher während eines Songs versehentlich sein Glas umgetreten, das er neben sich abgestellt hatte und es ist mit einem lauten Knall zerborsten. Roberts ist total zusammengezuckt, hat den Song unterbrochen und hat das Publikum gefragt, ob man mit Gläsern nach ihm wirft, wirkte aber eher belustigt. Nachdem er gesehen hatte, was passiert war, hat er den Song exakt an der Stelle wieder aufgenommen, mitten im Takt und in der unvollständigen Textzeile ;-).
--