Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Die besten Konzerte 2015 (so far) › Re: Die besten Konzerte 2015 (so far)
Doc F.In Saarbrücken waren es wohl so an die 70-80 Zuschauer, aber mehr auch nicht.
In Berlin sah es ähnlich aus, das Monarch gibt aber auch gar nicht so viel mehr her.
Eine schöne Beschreibung des Abends stefane. Insbesondere Roberts in sich versunkenes Ringen mit sich und der Gitarre habe ich ähnlich empfunden. Distanz sehe ich da aber gar nicht, eher eine totale Hingabe, wenn auch vielleicht eher für sich selbst und nicht für das Publikum dargeboten. Der Zuschauer wird so zwar zu einem fast voyeuristischen Zeugen, doch das Bezeugte ist von höchster Intensität.
Mich hat vor allem fasziniert in dem Solo-Auftritt nachhören zu können, wie unglaublich komplex und zugleich fesselnd Roberts sein Lieder komponiert hat. Die kammermusikalischen Einsprengsel und Chöre auf der neuen Platte simplifizieren Roberts meist in schwebender Atmosphäre gehaltenen Harmonien. Auch die Lieder von A Wonder Working Stone gewannen durch die Reduzierung auf Gitarre und Stimme.
Für mich ein sehr berührendes und intensives Konzert, besser wird es dieses Jahr nicht mehr.
--
so little is fun