Re: Die besten Konzerte 2015 (so far)

#9482159  | PERMALINK

slow-train

Registriert seit: 25.09.2008

Beiträge: 2,103

1. GET WELL SOON – Leipzig, UT Connewitz, 20.1. * * * *
2. WANDA – Leipzig, Werk 2, 10.2. * *

Guter Start mit dem verblüffend sympathischen Konstantin Gropper. Drei kleinere Sets, angelehnt an die im letzten Jahr veröffentlichten EPs, sorgen für einen sehr runden Konzertabend, der mir, trotz kleinerer Peinlichkeiten (Gastsängerin aus dem Publikum(?)), Get Well Soon doch noch einmal ein ganzes Stück lieber gemacht hat. .
Bei Wanda hat dagegen gestern nur wenig gestimmt. Die Band schien zwar ehrlich begeistert, ist aber einfach keine Bühnenband, wie ich sie mag – zu viel mitsingen des Publikums, die Ansagen zu offensichtlich und zu allem Übel war die Akustik auch noch mies. Naja, wenigstens einmal „Bologna“ Live gehört. Das reicht mir jetzt aber auch mit den Jungs.

--