Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Ben Folds › Re: Ben Folds
Auf der „Ben Folds Live“ ist übrigens ein Song, der mir seit Tagen nicht mehr aus den Ohren geht: „One Down“ – weiß jemand, wo der herstammt ? Ist das eine B-Seite oder eine sonstige Rarität ? Eine Elton John-Coverversion scheint es diesmal nicht zu sein ;) , denn er singt was von „People tell me: ‚Ben, just make up junk and turn it in'“, oder so ähnlich.
Ansonsten kann ich mich den Lobhudeleien hier nur anschließen: Habe lange keinen Künstler mehr gehört, der mir so aus der und in die Seele gesungen hat („I won’t waste time on music that won’t make me proud“, oder auch meine Signatur…) und gleichzeitig so ironisch-distanzierte Texte („some producer with computers fixes all my shitty tracks“) produzieren kann wie Ben. Und dabei einfach großartige Songs schreibt … bin schon jetzt süchtig nach „Landed“ (erste Single vom neuen Album) und kann den Erscheinungstermin nur noch mit viel Riechsalz und gutem Zureden abwarten ;) .
--
Viele Grüße, der Butz -------------------------- "All I know is I've gotta be where my heart says I oughta be" (Ben Folds)