Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Ben Folds › Re: Ben Folds
„Get Your Hands Off My Woman“ hat mir als Lied schon bei The Darkness nicht besonders gefallen, von denen mag ich „Love Is Only A Feeling“ und „Friday Night“ ganz gerne und die anderen Songs nerven mich irgendwie. Zu schnell, zu schrill. Und so überträgt sich das auch auf die Cover-Version.
„Kalamazoo“ (ich traus mich kaum zu sagen) langweilt mich, im Vergleich zu den melodiöseren, eingängigeren Folds-Songs. Es groovt son bisschen, aber es erreicht mich irgendwie nicht.
Bei „Adelaide“ nervt mich dieses klopfende Theme. Finde ich etwas zu aufdringlich.
„Rent a Cop“ rockt und gefällt mir ganz gut. Und es hat auch Melodie, die ich bei den anderen Songs eigentlich vermisse.
„Them That Got“ finde ich musikalisch sehr beachtlich, der Bar-Piano-Jazz-Grove gefällt mir sehr gut.
Insgesamt wird es aber keiner der fünf auf meine nächste Ben Folds Compilation schaffen, glaub ich.
Auf den andern beiden EPs ist halt mehr Piano-Pop oder wie man das auch nennen mag. Also diese Folds-typischen melodischen Songs mit überwiegender Klavier-Begleitung. So mag ich ihn am liebsten. Am meisten berührt hat mich da bisher „wandering“, aber das könnte sich noch ein paar Mal ändern.
--