Re: Musik Streaming

#9464601  | PERMALINK

musicfan2

Registriert seit: 27.12.2014

Beiträge: 3

Erstmal vielen Dank für die Teilnahmen, das freut mich & hilft mir sehr. Danke auch für das ausführliche Feedback.
Ich weiss konstruktive Kritik nicht nur zu schätzen sondern möchte daraus lernen (was das grösste Ziel dieser Umfrage ist) und genau so wie mir das Ausfüllen des Fragebogens hilft, nützt mir daher ausführliches Feedback.

Ich bin mir der generellen Problematik einer passiven Rekrutierung der Stichprobe aus der Grundgesamtheit Internetuser durchaus bewusst und werde deshalb bei der Auswertung keine Rückschlüsse auf die Population aus der die Stichprobe stammt vornehmen.
Die von mir verwendeten Skalen stammen aus dem Englischen und haben sich im selben Kontext schon bewährt. Ich stimme zu, dass mir einige Übersetzungen nicht gut gelungen sind. Ich hätte mich wohl mehr am Sinn als an der wörtlichen Übersetzung orientieren sollen. Und es ist ein grosser Fehler von mir, dass ich davon ausging unter „Abschluss“ wird auch die monatliche Verlängerung eines Abos verstanden. Das ist viel zu ungenau formuliert, führt zu Missverständnissen und ich bedaure das es mir nicht früher auffiel.
Das die Auswahlentscheidungen im Mittelteil mühsam werden können ist mir bewusst und wird in der Fachliteratur zu dieser Art Befragung auch erwähnt. Ich bedanke mich bei jedem der trotzdem die Geduld aufbringt alle durchzugehen und entschuldige mich für das Mühsal .

Die unterstützenden Worte von Bgigli beschreiben gut (inklusive der fein eingebauten Aussage im letzten Satz) meine eigenen Ansichten zu dem Thema. Generell merke ich, die Umfrage wirkt zu theoretisch, fern von der Realität wofür ich mir die Schuld geben muss, da ich mich versucht habe stark an renommierter Forschung zu orientieren, und dabei aus den Augen verloren habe, dass die Umfrage für Teilnehmer realitätsnah, und damit keine Zeitverschwendung auszufüllen, sein soll.

Nochmals vielen Dank an jeden Teilnehmer, das exakte & konstruktive Feedback und natürlich auch die aufmunternden Posts. Ihr helft mir sehr

--