Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#9457383  | PERMALINK

pinback

Registriert seit: 18.03.2007

Beiträge: 1,223

kaesen2015:

*****

****1/2
01 Noah Gundersen – Carry The Ghost
02 Viet Cong – Viet Cong
03 Black Space Riders – Refugeeum
04 The Waterboys – Modern Blues
05 Bill Fay – Who Is The Sender?
06 Benjamin Clementine – At Least For Now

****
07 Tobias Jesso Jr. – Goon
08 Code – Mut
09 Soak – Before We Forgot How To Dream
10 Die Nerven – Out
11 Bilderbuch – Schick Schock
12 Anekdoten – Until All The Ghosts Are Gone
13 Artizan – The Furthest Reaches
14 Echoes – Barefoot to the moon
15 Jeff Lynne’s ELO – Alone In The Universe
16 Toundra – IV
17 Jean Michel Jarre – The Time Machine
18 Glen Hansard – Didn’t He Ramble

Erstaunlicherweise taucht dieses Album in sehr wenig Listen auf, zugegebenermaßen ist das hier die erste, wo es mir auffällt. In der Jahresauswertung/ Top 10 ist sie glaube ich gar nicht vertreten. Schade, finde das Album ziemlich gelungen und sollte ich es heute schaffen, eine Liste zu fertigen, wird Hansards Album vom Gefühl her ziemlich weit oben landen. Top Ten dürfte eigentlich safe sein.

Da die letzten beiden Listen sehr umfangreich sind auch von mir der anerkennende Hinweis: krass, wie man das schafft. Selbst wenn ich es mir finanziell leisten wollen würde, all die Alben zu kaufen, die mich interessieren. Mit würde einfach die Zeit fehlen, sie zu hören bzw. so ausgiebig zu hören, dass man das musikalisch komplett erfassen und genießen könnte. Mit einem Durchlauf ist es- zumindest bei mir- selten getan. Und bei euch sind das ja alles Neuerscheinungen. Keine Ahnung ob ihr auch noch ältere Sachen kauft/ nachbereitet. Wie gesagt, Respekt!