Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#9454759  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,703

Sokrates„Songs of Experience“ würde ich mir sicher wohlwollend anhören, denn auch „Songs of Innocence“ ist besser als ihr Ruf. Bezeichnend, wie eine missglückte Marketingaktion negativ auf die Musik selbst abstrahlt.

Da muss gar nichts abstrahlen, „Songs of Experience“ ist einfach furchtbar schwach. Ich bin wirklich kein U2- oder Bono-Hasser, aber die Platte hat gar nichts zu bieten, das sie hörenswert macht. Musikalisch und thematisch ist das ein einziges Chaos mit höchstens einigen halbwegs guten Liedern. Und ich habe mir die Platte angehört, bevor der Backlash begann.

U2 haben auf den letzten Platten kein Lied veröffentlicht, das auch nur entfernt an ihre großen Songs anknüpfen kann. Von den Alben ganz zu schweigen. Aber Songs Of Innocence – der Titel ist auch eine grandiose Fehlleistung – ist wirklich das schlechteste Album, das sie jemals veröffentlicht haben.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.