Re: Berlinale 2015

#9443091  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Mit der süßen, unverblümten 70er Jahre-Coming-of-Age-Komödie „The Diary of a Teenage Girl“, die fast schon zu viel richtig macht, und dem atemberaubenden schönen und zärtlichen „Sangailé“ geht auch für mich heute die Berlinale zu Ende. Für mich war die Auswahl diesmal insgesamt sehr spannend und mit viel Planungsmühen habe ich es immerhin geschafft, die meisten Filme auf der Watch-Liste auch zu erwischen.

Mein Ranking (fett = Wettbewerb, fett kursiv = Wettbewerb außer Konkurrenz):

****1/2
Queen of Earth (Alex Ross Perry)
Wonderful World End (Daigo Matsui)
Victoria (Sebastian Schipper)
Sangailė (Alanté Kavaïté)
45 Years (Andrew Haigh)
****
54: The Director’s Cut (Mark Christopher)
Queen of the Desert (Werner Herzog)
Madare ghalb atomi (Ali Ahmadzadeh)
Are You Here (Matthew Weiner)
Taxi (Jafar Panahi)
The Diary of a Teenage Girl (Marielle Heller)
***1/2
Every Thing Will Be Fine (Wim Wenders)
***
Body (Małgorzata Szumowska)
**1/2
One & Two (Andrew Droz Palermo)
Der letzte Sommer der Reichen (Peter Kern)
Angelica (Mitchell Lichtenstein)
**
Nadie quiere la noche (Isabel Coixet)
Als wir träumten (Andreas Dresen)
Cha và con và (Phan Dang Di)
Elser (Oliver Hirschbiegel)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)