Re: Ich höre gerade … Blues!

#9426839  | PERMALINK

wolle62

Registriert seit: 09.08.2013

Beiträge: 1,601

@dengel,

sicherlich kann man Gruppen wie TASTE oder die YARDBIRDS auch locker in einem Rockthread nennen. Ich denke aber, das der Begriff „Blues“ ein weit dehnbarer Begriff ist und mit den Urvätern des Blues nicht aufgehört hat zu existieren, oder sogar sich in die heutige Zeit weiterzuentwickeln. Daher hatte ich auch expleziet nachgefragt, ob Crossover Platten auch auf allgemeines Interesse stossen könnten. Ich glaube ja! Ist in anderen Musikstilen ja auch nicht anders, der Jazz ist ja auch nicht nach der großen Blue Note Phase in den 60er Jahren gestorben, auch heute werden noch tolle Platten gemacht, die ihren Vorvätern bestimmt in nichts nachstehen.
Also fühle dich durchaus frei, auch hier Beiträge beizusteuern, die deinem Bluesempfinden entsprechen.

--