Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Heinz Rudolf Kunze › Re: Heinz Rudolf Kunze
Close to the edge
Eine Kunze-Bio in 300 Seiten ist eigentlich nicht möglich.
Man kann auf 300 Seiten ziemlich viel unterbringen, wenn man sein Handwerkszeug beherrscht, den Stoff strukturieren und sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Erst recht bei einem Thema, bei dem man mir erstmal erklären müsste, wie man damit 300 Seiten sinnvoll und lesenswert füllen will. Wenn ich seine Wikipedia-Biographie lese, sehe ich da irgendwie das Potential nicht: „Kunze besuchte das Graf-Stauffenberg-Gymnasium in Osnabrück. Anschließend studierte er Germanistik und Philosophie. Das Studium beendete er mit dem Ersten und Zweiten Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien. (…) Heinz Rudolf Kunze ist inzwischen in zweiter Ehe verheiratet mit der Konflikttrainerin Gabriele Krause; einen Tag vor der Eheschließung im September 2009 erschien sein neues Doppelalbum Räuberzivil.“ Ehe jetzt wieder Klagen kommen: Mein bester Freund ist großer Kunze-Fan, aber ich glaube kaum, dass er sich für dessen bewegten Lebenslauf im Detail interessieren würde.
--