Re: Comics – Ausstellungen, Lesungen, Signierstunden und andere Termine

#9335469  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,878

lathoKann es sein, dass die Reihe schon mal lief, die hatte ich nämlich, zumindest zum Teil, gesehen?

Weiß ich nicht.

Habe mir inzwischen beide Teile angesehen. Ich kenne mich mit Superhelden nicht gut aus, fand die Doku aber recht gut. Der soziokulturelle Hintergrund wurde beleuchtet – woher kam die Sehnsucht nach Superhelden? – besonders innovative Zeichner + Autoren wurden hervorgehoben und die Entwicklung des Typus Superheld über die Zeit dargestellt.

Es gibt noch einen dritten Teil, oder?

Edit: Doch, die Doku lief schon mal.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)