Re: Welche Pressung?

#9316451  | PERMALINK

retro

Registriert seit: 10.08.2014

Beiträge: 966

Ich war heute also im Plattenladen: Ich habe gesucht und gesucht und nach einer viertel Stunde habe ich dann endlich die Who-Alben gefunden, er wollte für Quadrophenia rund 30 €, soviel hatte ich gar nicht.
Dann hab ich Van Halen relativ schnell gefunden und mich für II entschieden, I ist bereits im Hause.
2 Reihen darüber waren die Soundtracks, dabei war auch Woodstock mit 3 LPs in VG+. In dem tollen Zustand mindestens 50 € hat er gesagt. Ich hatte einen 50er dabei.
Danach ging ich auf die andere Seite des Ladens als ich auf der einen keine Dire Straits-Platten finden konnte. Auf der anderen Seite waren alle Alben, viele dreifach. Ich hab mir das Debut und Making Movies geschnappt. Dann hab ich noch etwas in den Queen-Alben gestöbert, The Miracle-Single als Shaped-Picutre-Single für 80 €, nur mal angesehen.
Als ich mehr oder weniger fertig war ging ich zu ihm und wollte zahlen. Er war so nett und hat von den beiden Dire Straits günstigere Versionen geholt. Beide sind Club-Sondereditonen. Ich war einverstanden, alles was das Budget nicht unnötig belastet ist gut. Dann hat er noch Love over Gold hevorgezaubert und gefragt, ob ich die bereits kenne. Leider wollte ich nicht so viel ausgeben, also hab ich mir LoG für ein anderes Mal aufgehoben. Ingesamt 35 € für 3 Alben in VG und VG+ Zustand.

Zusammengefasst: Ich hab mir sehr viel versprochen aber trotzdem nur Van Halens II und Dire Straits Debut und Making Movies geholt. Am Ende wollte ich gar nicht mehr gehen. :sonne:
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

--

Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.