Re: The Who – Who Hits 50 (Oktober)

#9314739  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

Naja. Besser als alles auf Endless Wire isses ja schon, aber wirklich aufregend finde ich Be Lucky nicht. Die Eröffnung ist sogar ziemlich misslungen; danach steigert sich der Song aber immerhin und entwickelt durchaus ein gerütteltes Maß an Energie, weshalb ich die Euphorie hier durchaus nachvollziehen kann. Allerdings besteht er für meine Begriffe doch zu sehr aus Versatzstücken des Who-Œuvres; ich will das nicht als illegitim oder unschöpferisch denunzieren, aber es hinterlässt bei mir einfach einen etwas schalen Geschmack. Als versöhnlichen Abschluss des Who-Studiowerks würde ich Be Lucky aber uneingeschränkt begrüßen. Für mich ***

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=