Re: The Who

#9308471  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Nein, das war ja auch eingangs meine Frage an tops. Das sind zwei grundverschiedene Hefte, die nur halt das gleiche Foto und beide die Forumulierung „Ulitmate guide“ haben. Deshalb war ich auch unsicher. Das RSUG hat Artikel und Interviews aus dem US-Rolling Stone und gleich das erste Interview mit Pete aus dem Jahr 1968 ist wahnsinnig spannend und toll zu lesen, wie er damals sich und die Band, die ganze Entwicklung des Rock’n’Roll sah, bereits Aussicht auf Tommy (damals noch „Deaf dumb and blind boy“) gibt und das ganze anscheinend im Anschluss an den Gig im Filmoure. Dann ist ein in-depth-Artikel von ihm enthalten, in dem er die Jahre 73/74/75 thematisiert, wie er frustriert war, nicht wusste, ob er weiter machen kann und was ihm geholfen hat rechtzeitig zur 75er Tour wieder Kraft zu finden. Und 1982 mit all den Zweifeln, zwischendurch auch Rog und Moonie, nur Entwistle haben sie nie interviewt. Und dann gibt es „the toughest Who quiz ever“, bei dem Du wahrscheinlich, wie auch ich am Ende erfahren wirst, dass Du den Plot von Lifehouse verstanden hast. Also, das musst Du haben, aber wir sollten das nicht hier machen, sondern in dem tops-Magsverkaufsthread.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue