Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
@ dennis: danke fürs feedback
ich finde auch, dass white city bis heute townshends letztes durchgehend hörbares studioalbum geblieben ist. danach wurde es einfach noch viel verkopfter als ohnenhin schon vorher. so sachen wie iron man oder psychoderelict kann man sich nun wirklich -auch nicht mit großem, nachsichtigem wohlwollen- nicht öfter als 1 oder 2 mal anhören. ich hab die platten auch, aber sie dienen seit jahren nur noch zu dekorationszwecken. trotz dahinterstehendem konzept kommt mir das doch einfach nur wie ein großes, zusammenhangloses wirrwarr vor.
wahrscheinlich ging es den anderen who bandmates dabei genauso wie seinerzeit schon bei lifehouse und sie konnten dem pete da einfach nicht mehr folgen. ich erinnere ein zitat -ich glaube von jagger-, der sinngemäß mal sagte, dass der grund warum townshend sich mit so vielen problemen herumzuschlagen hätte, einfach der wäre, dass er zuviel denken würde.
egal ob das stimmt, es passt aber ganz gut auch zu meinem bild, das ich von pete townshend so habe…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.