Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
Dennis Blandford„Moon war geil“
das war er ja auch. genauso wie er unberechenbar, selbstzerstörerisch, lustig, verrückt, versoffen, durchgedreht, despotisch und vielleicht auf weich war. wer sonst noch zu the who an seiner stelle gepasst hätte und es genauso gut gekonnt hätte, nur anders, steht auf einen ganz anderen blatt. der abstieg der band in den 80ern hat für mich jedenfalls nur insoweit mit jones zu tun, als dass er -soweit ich das verfolgt habe- ein streitpunkt von vielen zwischen daltrey und townshend gewesen ist. ansonsten kann ich the who mit moon ebenso toll und begeisternd finden, wie spätere sachen mit jones oder starkey jr.
dass es townshend in wirklichkeit drecking ging, kann man i.m.o. nicht nur an den 82er aufnahmen teilweise sehen, sondern auch an den 86er auftritten mit the deep end. auch die 89er bilder von den tommy konzerten finde ich auch nur bedingt schön.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.