Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
[
Schönes Eingeständnis, sie hätten weiter kämpfen müssen, auch wenn das in 1983 geplante Siege-Album (Scoop II lässt grüßen) eine harte Geduldsprobe für die Fans geworden wäre. „Wir“ meint auch Kenney Jones, Haitec…
Pete überlegt ob er gleichwertige Mitstreiter in die Band holen soll. Zak scheidet wegen Oasis aus. Sollte dem wirklich so sein und der Wunsch nach Lagerfeuersongs eher unterschwellig, darf die Bassisten- und Schlagzeugerfrage wieder neu gestellt werden. Kenney könnte dem Schlagzeugsound der späten Who wenigstens wieder etwas Authentizität einhauchen.
[
…also ich bin in der „Jones-Zeit“ Fan geworden , was mir bis heute an der Band („Band“?) imponiert ist in der Tat der „will to survive“:fencing: :band: , diese Energie…( die Platten wurden seit „Who are..“ eh immer kontrovers besprochen, so gesehen haben Sie es ja mal wieder geschafft;-) …)
aber wem sag ich das hier…
..Jones ist ein sympathischer, menschlich zu den Who passender Typ.
Bin Fan genug schon das zu honorieren, aber das Schlagzeugspiel von Starkey (…der sein 1. Drumkit von Keith Moon bekam, dadurch als infiziert anzusehen ist:lach: ..) überzeugt mich einfach eben im Sinne von Authentizität doch deutlich mehr.
Habe eine recht große Sammlung von Konzertmitschnitten inkl. Jones, der zwar immer besser wurde ( Rockpalast z.B.), oft aber hölzern und deplaziert auf mich wirkte. ..
--