Re: The Who

#9303145  | PERMALINK

joachim50

Die Box ist schon gewichtig,allerdings nur im wörtlichen Sinn!So Anfang bis Mitte der 90er Jahre waren The Who eine der ersten Bands,die ihre Vergangenheit in vorbildlicher Form aufarbeiteten,und zwar mit großem Erfolg:leider wurde der so groß,daß immer wieder „recycled“ wurde:noch eine „Version“von „Live at Leeds“in Form von „Live at the Isle of Wight“,dies dann wieder auf VHS,jetzt mit zwei „Bonus“Tracks auf DVD erschienen…die LP Versionen von „Classic Records“,von den MFSL-Sachen gar nicht zu reden…und,und,und…Besonders peinlich finde ich die unterschiedlichen Versionen der „Live at the BBC“:CD mit zwei Tracks weniger als die DoLP!Mein Bootleg(ca 20 Jahre alt)der BBC-Sachen in superber Qualität(!!)hat wiederum drei Titel(So sad about us,I can see for miles,Summertime Blues),die auf CD/LP NICHT drauf waren…

Dieses „Luxus“-Teil ist nichts weiter als das „Neueintüten“ bekannter Ware,jetzt aus einem als audiophil eingestuften Land(dafür umso teurer!!)OHNE die LÜCKEN zu schließen!

Wenn das ganze eine „remixte“,durchgehend als SACD remasterte UND mit excellenten „Live“(Charlton auf DVD,Swansea als CD) bzw.Studio-bzw.BBC-Takes aufgepeppte Angelegenheit „made in England“zu einem Killerpreis wäre…ja dann wäre meine Börse weit offen…….

So ist es Beutelschneiderei,denn der ernsthafte WHO-Fan hat das alles schon im Schrank!

--