Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
@ Jan: nicht Tommy wurde entschlackt, sondern der Sound (anders als beim Soundtrack zu Tommy) sollte nur auf Bass, Gitarre, Schlagzeug u. etwas Piano reduziert werden (+ Ukulele !!!).
Die Band jammte laut John im Frühjahr 1975 zu dritt (ohne Rog) als Warm-Up etliche Rock’n Roll Standards um diesen reduzierteren Sound zu erzeugen. Mit Quadrophenia + Tommy Soundtrack hatte man teilweise etwas (zu) viel mit elektronischen Sounds experimentiert (vor allem Rogers Meinung). Da ich „Who by numbers“ zu meinen Favoriten zähle, hatte ich gehofft, beim zeitlich nahen Soundtrack nochmal ein paar Ähnlichkeiten rauzuhören. Leider ist dieser jedoch etwas fasr völlig anderes; überladen u. eigentlich nur mit den Bildern konsumierbar.
LSO muss ich auch erst mal wieder hervorholen….
Nach den Tommy Aufführungen 1989 u. dem Musical in Offenbach, Mitte der Neunziger, konnte ich Tommy nicht mehr hören. Ich denke ich bin jetzt wieder bereit. Der Zugabenteil bei den Liveshows im Sommer war lecker!
Buch zur Farewell Tour 1982: Danke für die Hinweise, ich hätte es halt gerne schnell im Inland bezogen. Bei Amazon.de wird es für 49 € angeboten. Ein bisserl viel, dafür wäre es aber gleich bei mir!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."