Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
tops…
@ guenterduddaEs sei doch „nur“ die Einlösung „einer Wette“ gewesen, schreibst Du. Meiner Treu! Darum geht es doch gerade. Ich buche das unter Selbsterniedrigung. Mal im Ernst: Wie tief muß man denn sinken, daß Dir davon übel wird?
…
24. Real Good Looking Boy * * *
30. Squeeze Box * *Wobei # 24 natürlich die Frage aufwirft, ob eine 7inch auch dann als eigenständige Single zählt, wenn sie nur im Verbund mit anderen in einer 7″Singles-Box veröffentlicht wurde. Ich meine: ja.
PS: Ich habe einige (nicht ganz perfekte) Exemplare des Q-Specials „The Who – The Inside Story“ abzugeben. Gratis. Gegen Rückporto. Bei Interesse PN.
Wie tief muß man denn sinken, daß Dir davon übel wird?
Übel wird mir bei Axel Schulz, der überall seine Einfältigkeit verbreiten darf.
Ein Brechmittel sind für mich Diebe. Wie weit darf und kann ich mich über Charakter und Umfeld von Idolen ein Bild machen? Über Herbert von Karajan und Oskar Werner wird gesagt, sie hätten das „absolute Gehör“. Einzigartige Genialität und trotzdem war Oskar Werner Alkoholiker und ich bin ein Fan von ihm. Ich verzeihe Roger diesen Lapsus von einer Minute, den wir auch vorher mal thematisierten und im Internet in schlechter Qualität anschauten. „Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.“ Eigene Fehler möchte ich ja auch verziehen wissen. Roger hat zum Glück nicht mit Filbinger gesungen. Filbinger wäre zum Kotzen gewesen.
Sterne
Sternevergaben sind hilfreich, insbesondere bei unbekannten Musikern und Alben. Da richte ich mich gerne danach, was ich probehöre oder ungehört bestelle. Auch ist es schön zu sehen, was andere wie schätzen.
Squeeze Box bekommt von mir *****.
Pete kommt aus einem musikalischen Elternhaus. Sein Vater Clifford hatte Anteil daran, das Pete mehrere Instrumente lernte.
Die Quetschkommoden, von Pete sogar selber gespielt, sind besser als ihr Ruf. Als ich Squeeze Box 1975 zum ersten Mal hörte, fragte ich mich, soll das von The Who sein? Doch mir gefällt die Leichtigkeit wir es daherkommt. Jedes Mal. Sogar als Pausenfüller 1976 im Neckarstadion war es mein persönliches Highlight und nicht was die Gruppen vor Ort spielten. Vogelfrei und leicht empfinde ich es. Auch Real Good Looking Boy bewerte ich besser.
Meine Top vier Singles sind derzeit:
1. The Kids Are Alright
2. Won’t Get Fooled Again
3. I Can’t Explain
4. Squeeze Box.
PN folgt, falls noch ein Exemplar da ist.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.