Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
@ tops: Von einem „charming man“ hätte man etwas mehr Feinfühligkeit erwarten dürfen, so leider nur ein „handsome devil“ und das ist noch geschmeichelt. Die meiste Kritik u. den leisen Zynismus in diesem Thread sollte auch ein Stones u. gerade ein Smiths-Rezipient verkraften können, zumal man hier seinen „personal point of view“ in aller Regel auch belegt
In the ether: ich will es wirklich gut finden und die Passagen bei denen Pete „normal“ singt sind auch gut. Das ganze klingt nach „Iron Man“ Demo. Die Stimme soll wohl eine Bedeutung in Bezug auf den Text symbolisieren. Pete ist aber ein alter Showhase u. müsste wissen, dass so was auf einem Album der WHO eigentlich nicht geht. Da wäre das Iron Man outtake „Penny Drop“ die coolere Wahl gewesen….
Allerletzte Stones-Exkursion meinerseits i.V.m THE WHO:
Ich halte „Don’t Stop“ von der „40 Licks“ als einen der besten Stones Titel der letzten 20 Jahre. Er ist catchy, steinig u. hatte Hitpotential (war aber keiner). Es ist schade, dass der Gruppe 3 Jahre später so wenig Ähnliches auf „Bigger Bang“ einfiel. „Streets of Love“ z.B. ist m.E. eine unterirdische Singlewahl, es sei denn man bevorzugt Mick Jagger Solo…! Ansonsten überzeugt die Band eigentlich nur wenn sie sich heftigst selbst zitiert „Rough Justice“, „Oh no not you again“, „Laugh I nearly died“ oder schon bei „Bridges to babylon“ der m.E. einzig gute Song neben der Single namens „Too Tight“.
O.K. „Not enough“ ist auch `ne scheiss Radiosingle, aber eben nur Radiosingle, keine kommerzielle Veröffentlichung. Die WHO haben das stetige kopieren von bereits vorhandenen Songs nicht zum Altersgeschäft gemacht. Pete war von 1983 bis circa 2003 so fair zu sagen „Ich kann nichts kreatives Neues für die Band bieten“.
Diese Angst haben ihm viele vorgehalten u. dabei verkannt, dass er einfach sein Leben geändert hat u. nicht mehr das bedienen kann u. will, was der gemeine WHO-Fan hören möchte. Deswegen hat das neue WHO Album, außer dem Albumintro, wenige Selbstzitate und versucht etwas andere Wege zu gehen, was für viele Fans (auch mich) ein steiniger (sic !!!) u. harter Pfad ist.
Geht ihn !!!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."