Re: The Who

#9302847  | PERMALINK

e-l

topsSchön, daß nicht nur der Stones-Thread vornehmlich von Deppen heimgesucht wird. Warum sollte es Pete & Rog & ihrem kreativen Kumpel Meth besser gehen?

Sollte das der Einstieg in den who Thread sein, Wolfgang?
Sicherlich liegt in der Schublade ein außergewöhnlicher Beitrag bereit mit Anekdoten über Pete Townshend usw., nur er wird uns noch vorenthalten.
„Bei den Stones“ lese ich wenig, die in die gleiche Richtung geäußerte Schelte damals von Dir hat mich monatelang zum Nachdenken gezwungen. Immerhin lernte ich Mick67 bei den Stones 2006 im Daimlerstadion kennen und war überrascht wie nett er sein kann. Ich bin mir sicher Mick67 würde auch den Berlinern gut tun. Wie kann man seine Schulden mehr als versechsfachen, von 10 Milliarden auf über 60 Milliarden? Die Berliner, die so etwas mitmachen, sind Deppen. Mit Mick67 wäre Berlin vermutlich schuldenfrei!
Doch die Berliner sind sicherlich nicht von Dir gemeint! Schade, das wir noch nicht erfahren, wer jetzt die Deppen sind. Hoffentlich meint er nicht die Frauen im Who-Thread, das wäre diskriminierend ihnen gegenüber. Als Who Fan habe ich in dem Thread alles gelesen. Es war schon still, vor der Tour 2006 und dem neuen Album. Nur die neuen Leute in diesem Who Thread bringen sich gut und informativ ein. Sehr schön wie die Who Tour und das Album beleuchtet werden. Das Deine Kritik im TIP-Heft bei mir als lieblos und schlecht durchfiel, magst Du mir übel nehmen und mich so als Deppen abtun, schließlich war meine Wortwahl sehr herb. Willst Du mir deswegen heimzahlen, Wolfgang? Den Vornehmlichen, die in beiden Threads (stones und who) zuhause sind? Zum Glück sind in dem Forum nicht nur Studierte und Musikpreisträger, sondern auch Lieschen Müller und Hänschen Klein. Wer nichts schreibt, wird nicht als Depp enttarnt. Busch hat Hunderttausende im Irak auf dem Gewissen, aber wer wagt denn ihm die Folgen vor Augen zu halten, wenn nicht wir die Deppen? Mikko schreibt, dass er schon 1978 mit den who abgeschlossen hat, aber das kann man doch nur für ihn gelten lassen. Und nicht für die Leute, die die who erstmals 2006 auf der Tour sahen. Habe ja Deine Kritik viele Male gelesen und meine Meinung verfestigt sich, das sie schludrig ist. Townshend war nie weg. Die von Dir so benannten Farewell Tourneen , die unzeremoniell am Tag nach Johns Tod begonnen haben sollen…. Moment mal, Ist Dir entgangen, dass die who bereits 1989 50 Konzerte gaben, daß es 1996/97 etwa 71 Konzerte auf der Quadrophenia Tournee gab, das die who 99 sieben mal auftraten und 2000 38 Konzerte gaben?? Ich zitiere mal: Im Gegenteil. Farewell-Tourneen – eine ganz unzeremoniell am Tage nach John Entwistles Tod in Las Vegas begonnen und mit einem Bass-Statisten durchgezogen – erwiesen sich als so bemühte wie blasse Remakes alter Bühnenherrlichleit. Während der Sänger sich nicht entböldete, im Volksgaudi-TV mit Edmund Stoiber (!) duettierend „My Gereation“ zu versenken,…
Nicht Roger und Peter haben etwas versenkt, sondern die Kritik war ein Schuss mit verbundenen Augen auf Spatzen. Pete machte immer Musik, eben seine Soloprojekte, sodass Townshend nie weg war. Sämtliche Tourneen 89, 96/97, 99 und 2001 waren erfolgreich. Bei vier Konzerten 2004 konnte ich mich von der brachialen Energie von Townshend überzeugen, bei drei Konzerten war Mongolom dabei, die Deppin die die Postliste des Who-Threads anführt und sich aus dem Forum derzeit zurückgezogen hat.
Die who 2004 waren nach meinem Empfinden besser als 1979 oder 1997! Wie viele Konzerte hast Du denn 96/97, 99, 2000, 2002, 2004 und 2006 gesehen??? Oder willst Du Townshend und Daltrey mangelndes Einfühlungsvermögen an Johns Tod vorwerfen? Townshend und Daltrey machten das einzig richtige, sie machten weiter. Und Pete und Roger nehmen immer wieder deutlich Stellung zu Keith und John, wie 2004 auf den Konzerten. Townshend spendete mal 4 Millionen auf einmal für Kranke. Das sich Roger und Pete mit den Einnahmen der ganzen Konzertmitschnitte für den Teenage Cancer Trust verdient machen, scheint Dir nicht lobend über die Lippen zu kommen. Das nenne ich mal mangelndes Einfühlungsvermögen. Hast Du keinen Mitschüler, Freunde oder Arbeitskollegen an Krebs verloren, Wolfgang?
Ich höre mal hier auf. Wenn ich bedenke, das ich als Depp sterbe, sollte ich mir überlegen, was ich mir vorher noch Gutes tun kann:
Ein Konzert der who 2007 würde mir Freude bereiten!
Und Freude bereiten mir die Rootssendungen, nicht nur Gestern mit Robbie Krieger und den Doors. Danke dafür und für viele großartige Kritiken. Guten Morgen an alle WHo Fans!

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.