Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
MikkoAch Günter, du missverstehst mich, so wie ich dich offenbar.
Gut Mikko.
Lassen wir den kommerziellen Erfolg weg.
Dann nehme ich mal Emotionen.
Um von etwas betroffen zu sein, muss ich davon wissen.
Viele kennen unsere Helden nicht mehr. Ich bin immer hungrig nach Informationen. Das RS Forum und die Roots Sendungen beeinflussen mich außerordentlich. Die Rootssendung z. B. mit Muldaur, Mississippi John Hurt etc ging schwer ins Geld, sogar die Duke Vinyl Box ist unterwegs und Geoff & Maria mit Pottery Pie haben als Vinyl eine neue Heimat bei mir gefunden. Ich lese auch otis fantastischen Single Thread. Die Rückseite der Beach Boys Single Let Him Run Wild/California Girls beschäftigt mich noch heute! Großartig! Und da geht es um bleibende, zeitlose Musikstücke für viele.
Im Verhältnis zu der beruflichen zeitlichen Anspannung bleibt Musik für mich aber ein Freizeitvergnügen. Die meisten sind hier keine Profikritiker. Deswegen kann man Wertungen nebeneinander stehen lassen. Das gelingt ja oft.
Die ruhigen der neuen who Lieder treffen mich voll.
Wake up and hear the music… von God Speaks Of Marty Robbins spricht mir aus dem Herzen. Und das bringe doch nicht nur ich zum Ausdruck. Genauso You Stand By Me.
Natürlich erfindet nicht Townshend was völlig Neues, er ist gefangen in seinem Rhythmus und seiner Sprache. Und doch ist es mehr als nur alte Mucke. Genauso wie B.B. King oder Dylan die Musik nicht lassen kann, geht es Pete. Und das Positive überwiegt bei Townshend – für mich.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.