Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
Meine Erwartung war gar nicht besonders hoch. Ich habe aber auch schon 1978 mit The Who abgeschlossen. Was danach kam hat mich nicht mehr wirklich interessiert. Ich fand die Live Show in Berlin kürzlich ganz ok. Aber auch dort ging ich ohne große Erwartungen hin.
The Who waren für mich in den Sixties und sogar noch bis ca. 1972 eine der wichtigsten und bedeutendsten Bands dieses Planeten. Danach haben wir uns langsam auseinander entwickelt. Und nach Keiths Tod und dem letzten Album der Originalbesetzung (das beileibe nicht ihr bestes ist) war diese Band für mich imgrunde Geschichte.
Wenn Pete und Roger jetzt immer noch weiter machen, ist das ihr gutes Recht. Mich bewegt dabei eigentlich nichts mehr. Ich ärgere mich ja nicht mal, weil mir das Ganze vollkommen egal ist.
Aber wenn man mich fragt, was ich von „Endless Wire“ halte, dann sage ich meine Meinung. Ich glaube es geht vielen in meinem Alter so. Vor allem auch denen, die nicht stehengeblieben sind, die sich nach wie vor für neue, unbekannte Musik begeistern können.
Aber ich kann andererseits alle Who Fans verstehen, die sich an den Gedanken klammern, dass ihre Helden noch dabei sind, noch mitmischen im Rock’n’Roll Zirkus. Da sieht man so Manches durch eine milde getönte Brille und hört mit anderen, mit Fan-Ohren. Das ist ok. – Aber nicht für mich.
Um noch ein eventuelles Missverständnis auszuräumen: wenn ich mich als alten Fan bezeichne, dann meint „alt“ früher (auch wenn ich selbst natürlich im Vergleich zu vielen hier ebenfalls alt bin).
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!