Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
@ Jan:
Thanks für die Auseinadersetzung mit dem Thema. Ich meinte auch vor allem die Andersartigkeit der Soli. Gerade bei der unerwarteten 99/00 Zusammenkunft klingt das furchtbar wenn er sich auf der unteren Seite seines Griffbrettes verirrt. Das verstand ich damals nicht?
Powerchords kann er immer noch u. er gilt ja nicht umsonst als bester Rhytmusgitarrist des Rock (lt. Keith Richard(s)). Er spielt auf dem neuen Album kein Solo, höchstens längere Improvisationen und Tempiwechsel. Das mit seinem Handbruch ist nicht zu unterschätzten. Hör dir doch z.B. nochmal das Solo auf „I won’t run anymore“ von Iron Man. So seicht u. überproduziert das ganze Album auch ist, es ist sein letztes großes Studiosolo, das Tremolo noch unter Kontrolle u. nicht einfach nur des Tremolos wegen eingesetzt, wie heute manchmal live!!!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."