Re: The Who

#9302629  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Mick67@otis

Wenn man Dein posting #2154 liest, könnte man meinen, daß es ein Segen ist ein Spätgeborener zu sein und „The Who“ ohne den Zeitgenossen-Balast genießen zu können.

Wie kommst du denn darauf? Es ist eigentlich immer besser, eine Band auf der Höhe ihres Schaffens erlebt zu haben. Was Otis beschreibt, das ist ja bereits der langsame Niedergang der Band. Und damit keine Missverständnisse aufkommen, The Who waren in den 70ern immer noch eine der besten Live Bands, die ich damals sehen durfte. Es gab bei The Who eine erstaunliche Diskrepanz von großartiger energiegeladener Live Präsenz auf der einen Seite und z.T. prätenziösem Schwurbel auf den Platten ab „Tommy“. Otis Abwendung hängt natürlich auch ein bisschen mit seiner eigenen Entwicklung zusammen, die bei mir z.B. nicht in der gleichen Weise stattfand.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!