Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
@ Dennis:
Ich habe lange Zeit (bis zu meinem „zweiten WHO-Boom“ durch die Reissue-CDs Ende der 90s) It’s Hard sogar als das beste Studioalbum nach Quadrophenia gewertet. „By numbers“ hat mich über LP damals nahezu gar nicht begeistert, mag an der Stimmung der Texte gelegen haben, aber auch die Songs fand ich nach Quad einen deutlichen Abstieg. „Who are you“ gefiel mir besser, etwa zur Hälfte (wobei ich die Entwistle-Songs 905 und Trick of the light sogar hervorragend finde), „Face dances“ ist für mich das schelchteste Who-Album überhaupt mit nur 2 1/2 guten Nummern (YBYB, ATD, TQO) und It’s hard rockt erstmal wieder über weite Strecken richtig gut und auch Emminece Front liebe ich, A man is a man ist eine tolle Ballade und auch die Entwistle-Songs (It’s your turn!!!) liebe ich.
Das intensive Wiederhören über die Reissues hat mir dann By numbers und Who are you noch näher gebracht, während ich finde, dass der Sound der Reissue-It’s hard gegenüber der LP schlechter ist.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue