Re: The Who

#9302471  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

A: Endless Wire
Das Album wächst und wächst und R. Mey war ja eigenlich auch nie wirklich schlecht (Wie vor Jahr und Tag). Meine Favoriten bleiben weiterhin 2.000 years, Black Widow*, Mirror Door, Mike Post und jetzt endlich auch Fragments, das von der Gitarre schön Spätsiebziger/Anfang Achtziger mäßig daherkommt. Mike Post und Mirror Door sind die direkten Grüße aus den Siebzigern und ich liebe sie. Auch Townshends introvertierte Mey Attituden (You stand by me, Robbins) wachsen zu klaren Aussagen eines 61 jährigen Mannes, der es heute lieber etwas ruhiger mag. In the Ether könnte von Iron Man sein und wäre ohne die unerklärliche Gesangsleistung ein guter Farbtupfer. Wehmütig macht mich leider das fast komplette Fehlen von Berufsdrummern im ersten Teil (1-9). Bei Fragments und Mik Post rasselt Pete selbst mit dem Becken und das klingt dann schon wie seine siebziger Jahre Demos (hatte auch Charme). Wären hier aber Huntington, Starkey oder Kenney Jones (:wave:) zu hören, wären die beiden Songs wirkliche Meilensteine. Das Album ist m.E. nicht mit den von JW genannten Alben vergleichbar; zumindestes nicht zum momentanen Zeitpunkt. Und bestes Album seit Quadrophenia…Hallo?

B: RS WHO Special
Abschließend noch mal etwas für die RS-Liebhaber, die den Bericht stimmig finden. Ich habe bei einer Tasse Bier am Donerstag den Bericht zu lesen begonnen und im frühen Verlauf bemerkt, dass es sich um die deutsche Mojo Variante handelt. Warum soll ich dann noch weiterlesen?
Ich kann gut genug Englisch und verzichte dann lieber dankend auf die formelle Deutschübersetzung. Zumal irgendein Verantwortlicher auch noch interessantere Passagen über die neuen Songs weggelassen hat. Pete spricht z.B auch über Mike Post Theme. Des weiteren werden die WHO, gerade bei den Singles, wieder nur bis 71/72 behandelt, als wäre alles danach sch….. gewesen.

Dennis

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."