Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
Also, ich denke der zweite Bericht bezieht sich schon komplett auf „Who’s next“ und das war nun einmal in 1971, dass die darauffolgende Tour bis 1972 andauerte mag ja sein, aber hier wird ja von Euch eher pro WD ausgelegt, oder…;-)
Die Aussage, die WHO hätten vor rund 40 Jahren gute Musik gemacht steht eigentlich für sich u. wenn du frühere Beiträge von mir lesen wirst, dann siehst Du, dass ich das anders sehe…(freundlich gesagt)
Ich finde weiterhin den Bericht nicht positiv und dass man die WHO in Schutz nehmen muss, darf ja wohl nicht ganz wörtlich genommen werden. Mir war vom ersten Moment an klar, dass es im Zuge des neuen Albums derbe Kritik hageln würde. Ich will nicht alle Aspekte aufzählen, die genannt wurden(alt, nur noch 2, nichts mehr zu sagen….). Wer sich aber mal Pete in den letzten Jahren angeschaut hat u. seine Beziehung zu Roger, der weiss, dass hier was außerordentliches passiert ist, was Leute schon vor 20-22 Jahren herbeireden wollten, was aber eigentlich unmöglich war. Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich Pete aber hingesetzt u. dieses Ding durchgezogen (und es ist ihnen nicht leicht gefallen). Daher ärgert mich eine Einschätzung, die das Hören dieses Albums nicht unbedingt ans Herz legt!
Um dem ganzen besser gerecht zu werden, muss ein mehrseitiger Hintergrundbericht her (so wie es der RS ja eigentlich gerne macht; siehe Paul Weller, siehe Morrissey) womöglich so gar von einem, der sich damit auskennt…
Dennis
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."