Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
Dennis Blandford
Und was Bitteschön wird den WHO anno 2006 gerecht Herr Wölfer, was???
Ganz vergessen, da war noch eine Frage:
Ich bin der Meinung, dass Fragments, obgleich es das BOR-Intro zitiert, vom ganzen Songaufbau besser geeignet ist die noch immer großen Qualitäten der Band anno ’06 herauszustellen als z.B. Mike Post Theme. MPT ist von seiner Komposition her ein ganz klassischer WHO-Stil, der irgendwo zwischen Tommy und Who are you auch genauso hätte auftauchen können. Die Anlage der Leadvocals schreit (sic!) allerdings nach einem Rog, der noch die Power dieser Jahre hat. Es ist völlig klar, dass Rog das nicht mehr kann, und das ist normal und deshalb sei hier auch nicht das Thema. Nur weckt der Song so starke Erinnerungen an Rogs frühere Power, dass ich finde er wird der heutigen Band nicht mehr gerecht. Ein wenig ähnlich geht es mir mit Mirror Door, wobei ich MPT vom Song her noch stäker finde.
Und Songs wie Fragments, Sound Round, Pick up the piece oder Tea & Theatre sind von der Anlage der Leadvocals besser auf Rogs heutige Stimme zugeschnitten und haben trotzdem eine kraftvolle, packende Stimmung.
Ach ja und noch was:
Soll das das Cover sein?
Gefällt mir gar nicht! Da lobe ich mir doch das gelungene Wire & Glass-Artwork!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue