Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
Zosoich hab mir trotz großer Zweifel mal einen Mitschnitt der aktuellen Tour
besorgt (26.09.2006 Wells Fargo Arena Des Moines, IA). Setlist fast identisch
zu Boston 16.9.2006. Meine Zweifel waren berechtigt. Das sind nicht
mehr The Who mit ihrer Power aus den 70ern. Ich hab das Gefühl, da sind
ein paar alte Männer unterwegs, die ihren alten Namen nochmal zu ein paar
Dollar machen wollen und den Namen Who in den Schmutz ziehen.
Daltrey und Townsend, wo ist deren Energie geblieben?
Ich zieh jetzt lieber kein Vergleich zu den Stones.
Um eines Klarzustellen: ich war und bin ein großer Who Fan, aber mit dem,
was sie gerade abliefern, kann und will ich mich nicht identifizieren.
Deine Meinung in Ehren, aber der Vergleich mit den 70ern muß hinken, da sich bekanntlich zwei Mitglieder der Urbesetzung schon der Allstarband von Brian Jones, Jimi Hendrix und Jim Morrison angeschlossen haben. Interessieren würde mich aber, woher du so schnell an einen Mitschnitt von Wells Fargo gekommen bist. So schnell liefert themusic.com eigentlich nicht aus, es dauert (mindestens) drei Wochen nach dem Konzert, bis die Silberlinge versandfertig sind. Vielleicht lag es ja an der nicht ganz astreinen Aufzeichnung, die dich so verbittert hat. Versuchs doch beispielsweise mal mit der DVD vom Konzert im Londoner Hyde Park (02.07.06), ein meiner Meinung nach sehr gelungener Auftritt mit Spielfreude und Humor. Das hier alte Männer am Werk sind, lässt sich kaum bestreiten, aber was Daltrey und Townshend mit 61 bzw. 62 Jahren noch zu leisten im Stande sind, verdient unsere Verbeugung.
Den Vorwurf, hier noch schnell Kohle machen zu wollen und als positives Beispiel die heutigen Stones zu nennen, kann ich so nicht gelten lassen. Bei den Stones, deren ebenfalls sehr gutes Konzert in München ich auch sehr genossen habe, waren die Eintrittspreise im Schnitt mehr als doppelt so hoch im Vergleich zu den Who (59 EUR).
Nur noch 27 Tage bis zur „Endless Wire“. Long Live Rock!
--