Re: The Who

#9301783  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

to Rob:
-ich dachte natürlich an i-tunes (nichts anderes:angel: )
-hoffentlich schnappst Du mir meine Kopie am Freitag nicht weg,
aber Deutschalnd ist ja so grooooß

to Moonshiner and whom it may concern:
schöne Ausführung zum Thema „Schlagwerker bei den WHO“. :bier:
Keith Moon ist und bleibt der Loon (™) der seinen korpulenten Schatten immer noch über diese Band legt. Seine derben Spässe, herben Aussetzer (™ Rob) und Getrommel jenseits jeder Vorstellungskraft sind u. bleiben unerreicht. Ich höre momentan relativ viel „Who by numbers“ u. „Who are you“ Sachen u. kann immer noch nicht verstehen warum alle „Experten“ meinen seine Attacks seien nicht mehr so doll wie früher gewesen. Sie passen zur Musik u. drücken allem einen unberechenbaren, aberwitzigen und heiß geliebten Stempel auf, dessen Faszination bis heute nichts eingebüßt hat; und dem Michael Myers demnächst anstehende cineastische Verkörperung hoffentlich keinen Zacken aus der Krone bricht.
Obwohl ich (und manch anderer hier in diesem Forum) Zak 1996 live in London und 1997 live in Frankfurt gesehen habe (und dabei mal genau auf ihn u. seine Wirkung geachtet habe), komme ich mit seinem Stil nicht ganz klar! Sein Spiel soll an Keith erinnern (laut Rog), tut es aber keinen Meter!!! Er erinnert mich (vorsichtig gesagt) eher an Kenney Jones, nur noch zurückhaltender. Dies widerspricht m.E. den kompletten Aussagen der Band, wieder einen absoluten Wahnsinns-Drummer im Nacken zu haben. Pete sagte übrigens kürzlich auch, dass Zak kein Keith M. sei, obwohl manche das gerne hätten. Ich denke er passt trotzdem zur Band und hält sie irgendwie zusammen. Sein Getrommel auf der letzten OASIS Scheibe ist meines Erachtens leider sehr beliebig, das könnte fast jeder sein (ich war enttäuscht). Mr. Whyte schließlich will eigentlich gar kein Rocker sein, jazzt lieber und rockt doch, dem kultigen Modfather zuliebe.
Seine Solo Scheibe Whyte/Talbot ist eher was für die Lounge!!!! Er hat sich aber trotzdem letztes
Jahr super geschlagen.
Hier hätte ich bei Live8 halt gerne ein Zeichen der Güte bei Rog und Pete gesehen. Mit Kenney an Bord und Rabbit, hätte man fast das ganze Line-Up von 1979-1988 an Bord gehabt. Aber die beiden haben wahrscheinlich nicht mal einen Gedanken daran verschwendet Kenney hinzuzuziehen?
So bleibt er „der“ Verstoßene in der WHO-Geschichte

„Cat Snatch“ mit Kenney Jones wäre für THE WHO 1983 sicher (k)ein Top Ten Hit geworden, oder?

Dennis

P.S.
Simon Philipps war ein schlechter Joke, sorry!
Oder ergötzt sich tatsächlich jemand an den “89’er Las Vegas WHO?
Superdrumming™ trifft Geldmonster im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und die Yankees
zahlen jeden Preis der Rockgötter™.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."