Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
ClauInteressant, ich war wirklich davon ausgegangen, daß die Who bei Dir nicht viel falsch machen könnten. Sind Deine Ansichten in punkto Rolling Stones ähnlich?
Das waren nicht The Who wie ich sie kennen und lieben gelernt habe vor 40 Jahren. Und was die Stones betrifft, so werde ich Dir in gut einer Woche Auskunft geben. So viel aber schon jetzt: bei den Stones spielt es für mich eine nicht ganz so entscheidende Rolle, dass sie auch nicht mehr die Stones von damals sind. Im Gegensatz zu The Who haben sie sich nämlich kontinuierlich weiterentwickelt. Nicht immer und ausschließlich zum Positiven. Aber man kann es wie gesagt kaum vergleichen.
Und eh jetzt der Zorn der Who-ianer auf mich niederprasselt, ja, Pete ist immer noch gut in Form. Er ist ein grandioser Gitarrist und Songwriter. Die neuen Songs gefallen mir aber nicht. Und das Konzert gestern war vollkommen ok. Ich habe nicht mehr erwartet, als geboten wurde. In Begeisterungstaumel verfalle ich deswegen aber nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!