Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
popkidich fands toll, war begeistert und betrunken.
Wenn da mal nicht ein ursächlicher Zusammenhang besteht.
Ich fand’s ok, aber nicht toll. Der Sound war wirklich ganz gut für die Arena. Aber ich habe im Gegensatz zu popkid den Vergleich zu Konzerten der originalen Who in den frühen 70ern. Und die waren nicht nur um Längen besser und aufregender in jeder Beziehung, die waren auch noch glaubwürdig.
Warum die beiden alten Herren das jetzt noch machen, erschließt sich mir nur zum Teil. Die alten Hits wurden zwar leidlich professionell und mit Schmackes über die Rampe gebracht, aber die relativ neuen oder ganz neuen Nummern hätte es nicht gebraucht. Warum will Pete unbedingt beweisen, dass er noch neue Musik machen kann? So gut wie die alten Sachen wird das eh nie wieder sein. Und wenn’s nach mir gegangen wäre hätten sie noch mehr Sixties Nummern spielen dürfen, aber weniger Tommy. Dass The Who ausgerechnet mit dieser hanebüchenen Pseudo-Rock-Oper ihren größten Erfolg hatten und wie es scheint immer noch haben, werde ich im Leben nicht verstehen. Oder verstehen vielleicht schon, aber nicht akzeptieren. Pete hat so großartige Songs geschrieben vorher und nachher. Und diese Band war mal die Stimme ihrer Generation und hatte was zu sagen. Davon war gestern eigentlich kaum etwas zu spüren. Die da My Generation, Substitute und Won’t Get Fooled Again mitgegröhlt haben, waren sich m.E. zu mindestens 70% gar nicht bewusst, was sie da singen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!