Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
Also jetzt will ich mich mal als einer, der den Altersschnitt beim gestrigen (jetzt korrekterweise vorgestrigen) Konzert in Bonn wohl erheblich gesenkt hat mal zu Wort melden.
Ich fand’s wirklich toll! Pete wirkte ganz am Anfang zwar ein wenig lustlos und abwesend aber das hatte sich mit dem 2. Song bereits gelegt – danach machte ER die Show – war witzig, ironisch, unterhaltsam. Die Bühnenperformance war meiner Meinung nach absolut NICHT übertrieben, alles wirkte echt und nicht aufgesetzt. Die Windmühlen funktionierten wie eh und je und auch Rog sorgte (nach einem Übungslauf) mit seinem Mikro-Lasso für Stimmung. Die Songauswahl war – wie erwartet – professionell (viele Klassiker, ein bißchen was Neues, gute Dramaturgie).
Pino und Zak spielten ihre Parts souverän, unaufdringlich und respektvoll. Klar, John hätte ich lieber gesehen (von Keith red‘ ich erst garnicht der war schon tot als ich das Licht der Welt erblickte) aber insgesamt fand ich es sehr stimmig und stimmungsvoll.
Nagut, die Umarmung zum Schluß wirkte etwas linkisch und aufgesetzt aber das wundert ja keinen so wirklich). Also ich bereue es definitiv nicht!
--
Music is the art which is most nigh to tears and memory. (Oscar Wilde)