Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
Jan WöWhite City ist großartig!
Also White City habe ich in der Eile schlicht vergessen. Allerdings würde ich der Platte auch nur wohlwollende *** geben.
Habe sie in den 80-gern sehr gemocht. Dies mag aber daran liegen, dass die damalige Musik für meinen Geschmack generell sehr müllig war. Seltsamerweise habe ich mir White City vor zwei drei Wochen nach langer Zeit wieder mal aufgelegt und war sehr enttäuscht. Eigentlich ist da kein wirklich gutes Lied drauf. Die erste Seite (habe nur die Lp) ist noch ganz okay, aber die zweite Seite ist ein einziger Pausenfüller. Das Rap-Gehüpfe von Face the Face ist aus heutiger Sicht auch nur mehr schwer erträglich. Sorry, leider sehe ich das so.
Gespannt wäre ich aber auf eine Remaster wo z.B. der White City Film (den ich leider nicht kenne) auf DVD mit dabei wäre.
Townshends Solo Top 3 sind für mich eindeutig:
Chinese Eyes
Rough Mix
Empty Glass
Danach die Scoop Sachen und die Live Sachen dann mit etwas Abstand Who Came First aus historischen Gründen; alles andere ist entbehrlich
--