Re: The Who

#9301519  | PERMALINK

kapitaen-haddock

Registriert seit: 09.06.2004

Beiträge: 601

Ich habe hier vor längerer Zeit mal die Frage gestellt, ob irgendwer eine Meinung zu diesen hat und leider kein Feedback bekommen.

Gestern war nach langen Warten auch in Österreich mein RS im Briefkasten und siehe da Meister Willander – dessen Meinung ich ansonsten sehr schätze – hatte besagte Remasters zum Ziel seiner Kritik gemacht.

Gleich vorweg, auf den Mehrwert der Remasters bzw. auf die Qualität der Bonustracks ist er mal nicht eingegangen. Naja, kann man halt nix machen. Wäre schön gewesen

Die Kritik selber:

Who Came First **
Das ist ja wohl mal provokativ zu verstehen!? Ich meine, gut ein Meisterwerk ist das nicht und O’Parvadigar ist (ganz besonders in der deutschen Version auf Scoop 3) ein wahres Brechmittel, aber *** hätte es schon verdient.

Rough Mix **1/2
Und wieder eine Provokation. Dies ist einer liebsten Townshend Platten und obendrein mein Weg zu Ronnie Lane gewesen. Die hat bei mir ganz mindestens ****1/2 verdient. Lustig auch das Meister Willander Meister Lane als Faces Bassisten bezeichnet. Klar, das war er wohl auch, aber in Erinnerung bleibt er wohl eher als Teil der Small Faces. By the way Townshend und Lane zwei Mod Konkurenten auf einer Lp vereint!! Außerdem klingt Meister Lane hier eher nach Slim Chance als nach Faces.

Empty Glass ***1/2
Hier keine Provokation Willander’s, die ***1/2 gehen irgendwie klar. Mir ist die Platte zu selbstbezogen. Schön ist der Titeltrack – aber in der Bonusversion von „Who are you“ mit Moon und Entwistle. Hätte was draus werden können.

Scoop **
Und hier ist sie wieder, die Willander’sche Provokation. Es ist wohl klar, dass Scoop sich nicht an den unbedarften und jungfreulichen Who Hörer wendet, aber nur **??? Ich mag das Teil und für Fans wohl allemal ****

Am Schluß kommt es dann am besten: Meister Willander gibt sich mystisch, der produktivste Teil des Soloschaffen von Meister Townshend folgt in der nächsten Lieferung! Hab ich da was verschlafen oder ist Psychoderelict oder gar dieses Musical dessen Namen ich schon verdrängt habe so toll und ich habe es noch nicht gemerkt? Also Freunde, nach Chinese Eyes (seiner Besten Solo Lp!!) folgte wahrlich nur mehr marginales.

So sieht das der Kapitän

--