Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
Originally posted by Kapitän Haddock@29 Jun 2004, 20:26
Bitte jetzt aber konkret: Was hat der Neues in den letzten 10 Jahren gemacht außer alte Sachen neu verpackt? (Tommy/Broadway, Quadrophenia, Lifehouse)…
Wenn du unbedingt komplett neues (und vor allem veröffentlichtes!) brauchst, um ihm musikalisches Schaffen innerhalb der letzten 10 Jahre zuzugestehen, dann komm ich nur auf ein paar einzelne Stücke (z.B. Can You Help The One You Really Love, I Believe My Own Eyes), für mich zählt der aufwendig inszenierte Broadway-Tommy allerdings ebenso zu neuem wie die diversen Soloauftritte in den unterschiedlichsten Bandkonstellationen. Besonders möchte ich dabei die Lifehouse-Aufführung mit Kammerorchester erwähnen, da steckt 'ne Menge Arbeit drin. Davon abgesehen ist es kein Geheimnis, das er ständig an Demos herumbastelt (in den letzten Jahren vor allem instrumentale Spielereien), weil ihm das einfach Spass macht, ohne Hintergedanken an spätere Veröffentlichungen. Einiges davon fand auch den Weg auf seine Website, ist ja nicht so, dass er weltabgewandt an seinen Tunes schraubt.
Ich muss nicht jeden Furz hören, den er auf Band (oder inzwischen: auf Festplatte) konserviert, mir reicht es zu wissen, dass er immer noch genug Freude am Musikmachen hat, um am Ball zu bleiben. Für die nächsten 15 Scoops sollte es locker reichen ;)
--