Re: The Who

#9300377  | PERMALINK

e-l

Originally posted by Kapitän Haddock@27 Jun 2004, 21:17

Also die beiden neuen Nummern sind jedenfalls gut. So gesehen macht es Sinn, dass Daltrey und Townshend weitermachen. Wenn da jetzt noch irgendwas Neues kommt, dass quasi ein Leben der Who nach Entwistle darstellt würde es mich sehr freuen und alles sei verziehen.

Townshend hat ja nie aufgehört Musik zu machen.

Ich lese in letztes Zeit jede Menge alte Zeitungausschitte die mein Bruder über die who sammelte und sie in seine zahlreichen Platten steckte.

Pete sagt, dass er 82 depressiv war, er war blockiert „sein Gehirn war tod“ und er fühlte sich durch harsche Kritiken verletzt. Deswegen war 82 Schluss.

Diese Verletzlichkeit beeindruckt mich. Und seine Intelligenz.

Auch nach der mit 30 Millionen Reingewinn sehr erfolgreichen US-Tour 89 wurde vom endgültigen Schlußstrich unter den who gesprochen.

Townshend ließ sich zur Tour 89 durch das große Interesse in den Staaten an seiner Musik umstimmen. Und schon 79 wurde zu viel von Legende gesprochen.

Jetzt sagen viele in Deutschland: Gibt's die denn noch.
In den Tageszeitungen steht ja nicht viel. Was soll auch stehen wenn sie 97 zuletzt in Deutschland waren und erst jetzt neue Songs kommen.

Aber Townshend wird Musik machen mit Daltrey (the who) oder ohne ihn.
Er ist ein Genie und es mag ein Geschenk sein ihn noch mit seiner brutalen Energie live zu sehen. Die überträgt sich.
Er ist ein Perfektionist. Deswegen die Forum warming up Konzerte oder Birmingham und Cardiff vor isle of wight.
Schön das er so an den neuen Songs, den who Songs feilt. Das spricht für seine Liebe zu the who. Hoffentlich hält die jetzt Tausend Jahre – wie in jedem gutem …..

.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.