Re: The Who

#9300333  | PERMALINK

kapitaen-haddock

Warum mir dieses ewig gleiche von den Who ein wenig auf die Nerven:

Ich habe zum ersten mal etwas von Ihnen gehört, das war nach Face Dances und vor It's Hard. Ein Freund hat mir den Soundtrack zu the Kid are alright (damals sehr edel verpackt – allein das betrachten der LP-Hüllen und Hefte war irgendwie ein Ereignis) geborgt und ich habe diese Musik zum ersten Mal gehört. Pinball Wizard hat mich am meisten beeindruckt. Dann habe ich mir das Original Tommy Album gekauft. Von der Overture bis zum Schluss bin ich völlig weg gewesen und seit damals Fan.

Habe dann auch mehr und mehr die anderen Sachen kennengelernt. Face Dances als Ausrutscher so wie Emotional Rescue der Stones eingestuft. Im Fan-Wahn It's Hard als Rückkehr zur alten Größe empfunden und sogar meinen einzigen Leserbrief ob einer schlechten Kritik an eine Musikzeitung geschrieben :rolleyes:

Pete Townshend war damals auf jeden Fall noch ein kreativer Unruheherd. Seine anfänglichen Solosachen waren erstaunlich. Chinese Eyes bis heute eine meiner liebsten Platten. Von dem Mann sollten noch große Dinge kommen. In Musikzeitschriften wurde sogar gemunkelt, dass er irgendwann auf Jazz macht. Es ist sogar ein Buch (Horses Neck) erschienen. Macht er jetzt auf Literatur?

Und dann plötzlich: Blob. Nix. Aus. Riene va plus. Komische Tour 1989. Zwei sehr zwiespältige und musikalisch eindimensionale Solosachen (Iron Man und Psychoderelict).

Plötzlich waren sie wieder da: Erst Quadrophenia im Hyde Park, dann Europa Tournee. Die RAH DVD ein Wahnsinn. usw. usf. Aber immer nichts neues.

Deswegen meine Befremdnis immer des desselbem Setlistings. Haben die bzw. old Pete nicht mehr zu sagen? :(

--