Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
Originally posted by Bluemoon@18 May 2004, 17:46
Wo bin ich ? Im Who-Thread oder im Townshend-Thread? :P
Trotzdem interessant zu lesen.Ihr könnt ruhig so weitermachen.Welche von Pete Soloalben ist denn die beste?
Jeder Who-Thread ist so oder so automatisch auch ein Townshend-Thread. Ist dir das noch nicht aufgefallen? ;)
Soloempfehlungen: Empty Glass (von der ist „Gonna Get Ya“!), All The Best Cowboys Have Chinese Eyes („The Sea Refuses No River“) und White City. Sollten die drei dir gefallen, kommt der Rest von ganz alleine. Und solltest du eine Kopie des Deep End Live-Videos in die Finger bekommen, schlag zu! Soviel Sterne gibt es gar nicht, um diesen Auftritt angemessen würdigen zu können B)
Zum Iron Man-Film: Das Album ist die Musical-Fassung einer Kindergeschichte von Ted Hughes und sollte ursprünglich die Grundlage für den Trickfilm bilden. Aus welchen Gründen auch immer lag das Projekt jahrelang bei Warner auf Eis, bevor Regisseur Brad Bird die Story in die Finger bekam, das Script in Richtung Satire auf den Kalten Krieg ummodelte und ein kleines Meisterwerk ablieferte. Pete war zum Glück vernünftig genug, sich auf den Posten des Executive Producers zurückzuziehen, sonst wäre da wohl nie was draus geworden. Und sehr wichtig: Im ganzen Film wird kein einziges mal gesungen, Zuckerschocks der Marke Disney sind zuverlässig ausgeschlossen ;) Mehr dazu gibbet hier!
Btw, wenn in den diversen Filmforen nach den besten Trickfilmen ever gefragt wird, landet der Iron Giant (D: Der Gigant aus dem All) zuverlässig immer auf den vorderen Plätzen. Verdient, wie ich sagen muss. Den würde ich auch lieben, wenn ich glühender Stones-Fan wäre :lol:
--