Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
Originally posted by dr.music@1 Mar 2004, 15:25
Der gute Roger Daltrey. War mal für einige Jahre mein Lieblingssänger (1971-1975). Heute noch unter den 10 besten Rocksängern (mongolom + jan aufgepasst!).
Bis '75 d'accord.
Meinetwegen auch bis '79.
Danach ging die Stimme den Bach runter, kein Wunder wenn man 10 Jahre lang auf allen Bühnen der Welt sein Organ über die Grenzen strapaziert – das ging den Plants und Gillans dieser Welt auch nicht anders.
Ich mag Roger ja wirklich.
Und an manchen Abenden der letzten Touren (so z.B. RAH 2000!) bringt er's auch noch. An den meisten Abenden nicht mehr so….
Und ihn gemessen an seinem Output seit den 80s noch unter den 10 besten Rocksängern zu führen zeugt entweder von Fan-Blindheit oder magelndem Vergleich. Und da Du wirklich keinen mangelnden Vergleich hast, lieber dr., muss es wohl eine Form von nachträglicher Verklärung sein. Oder Du beziehst Dich nur auf die 60s und 70s, da gehen wir konform! Aber da fallen mit zig bessere Sänger der letzten 20 Jahre ein einschließlich Typen wie Hatfield und Adams (beide! :) ) von Cobain, Vedder, Weiland, Dover, Jones etc ganz zu schweigen. Nimm die Sänger von Jet, Kings of Leon… alle sind sie derzeit dem guten Rog weit überlegen. Was ja auch kein Wunder ist. Für 60 hat er sich gut gehalten und darf auch noch weiter singen, nur sollte man ihn nicht mehr den Vergleichen mit der Weltspitze aussetzen, das kann nicht klappen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue