Re: Element of Crime – Lieblingsfarben und Tiere

#9284361  | PERMALINK

pumpkin04

Registriert seit: 25.01.2008

Beiträge: 202

Den Titelsong konnte ich mir jüngst via Facebook-Link der Bandseite sogar als Video ansehen: Sven Regener scheint seinem erklärten Lieblingsgetränk in letzter Zeit sehr zugetan zu sein – aktuell mal wieder recht mopsig und gewohnt schlunzig. In einigen Szenen kam er fast ein wenig stadtstreicherhaft rüber, was nicht böse gemeint ist …
Der Song selbst gefällt mir, vor allem wegen des wieder mal sehr abgefahrenen Textes und der schönen Trompeten-Passage, sehr gut. Allerdings überrascht er den Fan auch nicht. Genau so hätte er auch problemlos auf „Mittelpunkt“ oder „Immer da…“ drauf sein können.
Bei derzeitigen Hören der alten Scheiben fällt mir auf, dass sie diese Gänsehautmomente von Liedern wie „Weißes Papier“ oder „Du wartest“ auf den neueren Alben zumindest bei mir nicht mehr erzeugen können.
Auch „Lieblingsfarben…“ geht gefällig ins Ohr, hat schöne Passagen, einen Text zum aufmerksam Zuhören und hier und da mal Lachen … aber unter die Haut geht da nix.

--