Re: Lena – Crystal Sky

#9279283  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

IrrlichtWie findest Du es, Hal?

Ein bisschen pompös ist der Sound schon, aber nicht zu sehr, vor allem ist er meiner bescheidenen Meinung nach keineswegs zu sehr auf Bombast angelegt. Am ehesten könnte man das von der 2. Hälfte des Intros sagen, die ist auch mir zu vollgestopft. Ansonsten bin ich aber von Traffic Lights durchaus sehr angetan. Es ist zwar sicherlich ein Stück Konsenspop, dafür aber, wie Herr Rossi richtig anmerkt, vergleichsweise sehr inspiriert. Ich mag vor allem den Refrain, der ist sehr elegant, und auch die Strophen finde ich in ihrer textlastigen Lenahaftigkeit sehr schön. Die Bridge fällt dagegen ein wenig ab, aber das ist noch zu verschmerzen. Und das Video als solches ist natürlich in höchstem Maße ästhetisch, sehr schwelgerisch, und lebt keineswegs ausschließlich von Lenas Aussehen.

Insgesamt ****+

IrrlichtLenas Stimme, die hier auch seltsam fistelig klingt

Nö.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=