Re: Punk vs. Prog, Pistols vs. Yes, oder was ist bedeutender für die Popmusik?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Punk vs. Prog, Pistols vs. Yes, oder was ist bedeutender für die Popmusik? Re: Punk vs. Prog, Pistols vs. Yes, oder was ist bedeutender für die Popmusik?

#9263499  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Mod-PaulIch weiß nicht, wer hier im RS den Mythos verbreitet hat, dass Strummer ein großer Stonesfan gewesen sei. Das ist auf jeden Fall absoluter Blödsinn! Und Strummer hatte es bestimmt nicht nötig sein Image darüber zu definieren.
Er hat sich auch nicht nur offiziell abfällig geäußert, sondern auch im Freundeskreis. Beispiel gefällig?
Tymon Dog, langjähriger Freund, Weggefährte und Mitmusiker erinnert sich an Strummer seinerzeit gerade von einem Stonesgig kommend ca. ´76:
„…That´s it, they´re finished, the Rolling Stones are so crap.“
Zitat aus: The Rise and Fall of The Clash by Danny Garcia. Seite 19.

Aus diesen und vielen anderen belegbaren Aussagen die „Erkenntnis“ zu stricken, dass Strummer ein großer Stonesfan war, ist grotesk!

Ich glaube da eher wirklichen Zeugen als Pseudoexperten wie Dir:

tops…Ausgerechnet Joe „The Stones made me“ Strummer zum Kronzeugen für derartige Dünnbrettbohrerei zu benennen, ist an dreister Ahnungslosigkeit nicht zu überbieten. Als er für mich die Top10 seiner Alltime Fave Albums aufschrieb, mußte ich ihn bremsen, nicht ausschließlich Stones-LPs zu listen. Er beließ es dann bei den Plätzen 1 bis 3. Nuff said,…

--