Re: Max-und-Moritz-Preis

#9253147  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

Mannomann, dem einen ist es zu alternativ und subkulturell, dem anderen zu selten überraschend und wenig kontrovers. Der eine kennt so gut wie nichts von den Nominierungen, der andere scheint sowieso schon alles gesehen zu haben. Was wollt Ihr denn? Maoam? ;-)

Den Mawil hatte ich sowieso schon in der Hand und werde ihn mir demnächst mal besorgen. Insofern tatsächlich keine überraschende Wahl – für Leute, die sowieso gelegentlich mal im Comic Laden vorbeischauen. Für andere sind die Nominierungen und Auszeichnungen vielleicht ganz hilfreiche Tipps? Im Comic-Schwellenland D wäre das ja schon mal was wert.

Und bitte: Wo bleibt hier überhaupt die inhaltliche Ebene? Was ist denn von den ausgezeichneten Büchern/Heften/Strips/Zeichnern/Autoren zu halten? Über Mawil berichte ich dann mal.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)